Hochzeit auf Burg Schwarzenstein

Burg Schwarzenstein

Die Burg Schwarzenstein ist eine der großen und feinsten Hochzeitslocations im Rheingau. Sie schafft es, als eine der ganz wenigen uns bekannten Hochzeitslocations, das rustikal-gemütliche Ambiente eines Weingutes mit den Annehmlichkeiten eines modernen, luxuriösen Hotels zu verbinden. Das sieht man auch im Namen Relais & Chateaux Hotel Burg Schwarzenstein. Das Hotel bietet natürlich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort, was im Rheingau eine echte Ausnahme ist. Last but not least, verfügt das Hotel Burg Schwarzenstein über eine sensationelle Sterneküche. Das alles macht das Hotel Burg Schwarzenstein zu einer Hochzeitslocation der absoluten Spitzenklasse.

 

Die Hochzeit von Mona und Max fand im Gourmetrestaurant der Burg Schwarzenstein statt, dem modernen Glaspavilion direkt neben dem Burgrestaurant. Sowohl lichtmäßig als auch atmosphärisch ein Traum für Hochzeitsfotografen. Los ging der Hochzeitstag mit dem Getting Ready im Hotel der Burg Schwarzenstein. Gewisse Accessoires des Brautpaares, vor allem die Manschettenknöpfe des Bräutigams sind der Tatsache geschuldet, dass es sich bei Mona und Max um zwei Mathematiker handelt. Aller Schönwetter Statistik im August zum Trotz, hat es am Hochzeitstag wie aus Gießkannen geregnet. Bravo an dieser Stelle an das Management der Burg Schwarzenstein! Haben sie es doch geschafft in kurzer Zeit ein großes Festzelt im Außenbereich aufzubauen, damit die freie Trauung nicht ins Wasser fällt. Mona und Max haben sich ihren großen Tag dann auch nicht vom Wetter verderben lassen! Es war dem schlechten Wetter zum Trotz wirklich eine sehr schöne und emotionale Trauung.

 

Der anschließende Empfang fand dann bereits im Gourmetrestaurant statt. Ab jetzt war das Wetter auch egal, da die Atmosphäre im Gourmetrestaurant wirklich sehr entspannt und angenehm ist. Kurz vor dem Dinner kam dann tatsächlich nochmal die Sonne zum Vorschein, was ich mit dem Brautpaar auch sofort ausgenutzt habe um noch ein paar schöne Hochzeitsbilder draußen zu machen. Danach stand dann das Dinner auf der Agenda und das war natürlich ein weiteres Highlight des Tages. Auch für den erfahrenen Gaumen dürfte die Sterneküche im Gourmetrestaurant der Burg Schwarzenstein einiges zu bieten haben.

 

Von Mathematikern erwartet man nicht unbedingt eine aufregende Party am Abend. Bei Mona & Max sah das allerdings ganz anders aus. Mit Unterstützung der sensationellen Urban Club Band aus Frankfurt unter Führung von Mick Woll mutierte das Hochzeitsfest zu einer wilden Tanzparty! Keine andere mir bekannte Band schafft es innerhalb so kurzer Zeit eine so tolle Stimmung zu erzeugen! Wer noch nach einer Band für die Hochzeitsparty sucht, ist mit der Urban Club Band sicherlich gut beraten! Kai