Hochzeit Hofgut von Hünersdorff

Hofgut von Hünersdorff, Wörth am Main

Bekanntlich gehört das Hofgut von Hünersdorff ja zu meinen absoluten Lieblingslocations in unseren Breitengraden. Im Frühsommer war ich dann auch endlich wieder mal für eine Hochzeitsreportage in Wörth am Main. Obwohl ich schon oft als Hochzeitsfotograf im Hofgut von Hünersdorff fotografiert habe, kann ich mich nie satt sehen an der großen Liebe zum Detail, die dort allgegenwärtig ist. Hünersdorff ist eines der ganz wenigen mir bekannten Hofgüter in Deutschland, die trotz edler auf aufwendiger Komplettrenovierung, immer noch ihren ursprünglichen Charme behalten haben. Kurzum: Es war mir eine große Freude endlich wieder mal dort zu fotografieren.

Sarah & Matthias lernte ich eine ganze Weile vor ihrer Hochzeit auf Hofgut Hünersdorff kennen. Schätzungsweise 16 Monate vor dem eigentlichen Trautermin. Doch eigentlich kannten wir uns vom Sehen auch schon länger, denn die beiden waren Gäste auf der Hochzeit von Carina & Timo, deren Hochzeit ebenfalls auf unserem Blog zu finden ist. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eigentlich mittlerweile fast deren komplette Crew fotografiert. Kurz daraufhin dann auch die tolle Hochzeit von Michala & Sebastian, ehemaligen Kommilitonen und Freunden des Brautpaares von der EBS! ?

Nach einem schönen Getting Ready im edlen Ambiente der Hofreite wurde mir auch klar warum Sarah & Matthias das Hofgut Hünersdorff als Hochzeitslocation ausgewählt hatten. Die Liebe zum Detail spiegelte sich auch im Dress des schicken Brautpaares wieder. Sarah trug ein wunderschönes Brautkleid und Matthias einen absolut chefmäßigen Smoking aus blauer Seide. Natürlich habe ich mir sofort die Adresse des Hamburger Schneider’s geben lassen.

Nach der Trauung in der benachbarten St. Nikolaus Kirche ein paar Häuser weiter die Pfarrer-Adam-Haus-Straße runter, eröffnete das Brautpaar den Empfang auf dem Hofgut. Das darauffolgende Dinner in der Hofscheune war natürlich hochklassig, ganz wie man es von den Caterern auf dem Hofgut Hünersdorff gewohnt ist. Nach lecker Dessert auf der ersten Empore eröffneten Sarah & Matthias dann die Tanzparty auf der zweiten Empore mit Übergang zum Heuboden.

Insgesamt eine perfekte Hochzeit in einer großartigen Hochzeitslocation. Hat mich gefreut dabei zu sein! Kai