Warum bist du in social media wie facebook und instagram nicht so aktiv?

Ich bin kein großer social media Fan. Ich empfinde es sogar als Last in einschlägigen social media Portalen eine Präsenz haben zu müssen und diese auch kostenpflichtig noch pflegen zu müssen. Mittlerweile ist social media ein solch kommerzieller Schauplatz für Fotografie geworden, dass ich das Ausstellen von Arbeitsproben dort als irreführend betrachte. Zum Glück sieht der Großteil meiner Kunden das ähnlich und ist nicht gerade wild darauf, dort veröffentlicht zu werden. Als Fotograf ist es mir natürlich ein Anliegen einer interessierten Audienz, in einem gewissen Rahmen (z.B. auf meiner website) meine Fotografie zu zeigen. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass private Hochzeitsbilder ein Anrecht auf Diskretion haben. Ich poste daher so wenig wie möglich auf social media Portalen.