Hochzeit im Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Hochzeit Schlosshotel Kronberg – Das Schlosshotel Kronberg bietet für märchenhafte Hochzeiten alles was man sich als Brautpaar nur wünschen kann. Auch ist die Lage des Schlosshotel Kronberg sehr zentral nahe Frankfurt. In 15min ist man am Flughafen oder in der Frankfurter Innenstadt. Im Schlosshotel kann man in den verschiedensten Räumlichkeiten heiraten, oder eben auch draußen im weitläufigen Schlosspark bei gutem Wetter. Unser Brautpaar Tina & Jan, hat gleich beide Möglichkeiten genutzt: Morgens standesamtlich in der altehrwürdigen Bibliothek des Schlosses und nachmittags im prächtigen Garten bei tiefstehender Sonne. Ein Traum!

Im Garten des Schlossparks ist übrigens sogar ein 18-Loch Golfplatz integriert, wo ich am Vormittag gleich einen der Protagonisten des Tages antraf. Jan spielt nämlich leidenschaftlich gern Golf und was passt da besser als in einem Golfhotel zu heiraten. Nach der morgendlichen Partie Golf ging es weiter mit dem Getting Ready in den oberen Etagen des Schlosshotels. Jan und sein Trauzeuge ließen es dabei eher ruhig und gemütlich zugehen, während in Tinas Suite Familie und Freunde wild durcheinander wuselten. Insbesondere war es für mich als Hochzeitsfotograf auch spannend Tina zusammen mit ihren Schwestern zu fotografieren, geben die vier doch äußerlich einen schönen Kontrast.

 

Hatte ich schon erwähnt, dass es am Hochzeitstag warm war? Und damit meine ich wirklich sehr warm! Es war der heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen um 39° im Schatten. Trotzdem hat das der Hochzeit wenig ausgemacht und die Feier ging bis tief in die Nacht. Aber zuerst einmal wurde geheiratet, also getraut, zunächst in der Bibliothek im kleineren Familienkreis. Danach ging es zum Empfang auf die schöne Terrasse des Schlosshotels. Danach haben wir ein paar Hochzeitsfotos im Schlosspark gemacht, bevor es mit der zweiten Trauung des Tages, einer freien Trauung im Schlossgarten weiterging. Diese Hochzeit wurde übrigens von Stephanie Wißmann von Engel der Hochzeit perfekt organisiert. Danach wieder Empfang auf der Terrasse des Schlosshotels mit Blick auf den Schlosspark, gefolgt von einem exzellenten Dinner im roten Salon.

 

Eines der großen Highlights der Hochzeit und so ziemlich das Kontrastreichste was ich jemals auf einer Hochzeit im Schlosshotel Kronberg gesehen habe, wartete zu später Stunde. Als Rockfan engagierte der Bräutigam nämlich eine waschechte Rockband, die natürlich so gar nicht ins Schlosshotel passte! Die Band richtete sich sogleich im herrschaftlichen Ambiente des Roten Salons A ein, direkt vor dem kostbaren Brüsseler Gobelin! Großartig! Mehr Kontrast geht einfach nicht! 🙂 Tina&Jan, für diese Aktion muss man euch als Hochzeitsfotograf einfach lieben! Allein schon die Bühne nahm ohne Übertreibung den halben Salon ein. 🙂 Die altehrwürdigen Mauern des Schlosshotels dürften diesen Abend nicht so schnell vergessen, wurden heute doch sicherlich auch neue Rekorde auf der Dezibelskala aufgestellt! Ich frage mich ob Jan nach der Hochzeit immer noch Golf spielen darf im Schlosshotel! Es war jedenfalls eine absolut sensationelle Hochzeit!! Bravo Tina & Jan! Herzlichst, Kai