Hochzeit auf Hofgut Mappen

Anfang August habe ich die Hochzeit von Michala & Sebastian im Gestüt Hofgut Mappen in Schlangenbad fotografiert. Das Hofgut Mappen ist eine wunderschöne Hochzeitslocation nahe Wiesbaden in idyllischer Lage bei Schlangenbad im Rheingau/Taunus. Der Höhepunkt des Tages war die Trauung des Brautpaares unter freiem Himmel im Innenhof des Gestüts Mappen an einem wunderschönen Spätsommertag mit viel Sonnenschein.

 

Michala und Sebastian lernte ich bereits ca. 15 Monate Monate vor ihrer Hochzeit kennen und es nicht übertrieben zu sagen, dass ich mich seitdem schon auf die Hochzeit gefreut habe. Zuvor hatte ich schon die Hochzeiten von einigen ehemaligen Kommilitonen des Brautpaares von der EBS fotografiert. Daher ahnte ich bereits, dass an diesem Tag nicht nur das Wetter heiter sein würde, sondern nicht zuletzt auch die Stimmung! *g* Schon bei meiner Ankunft auf dem Hofgut wurde ich von fröhlichen, ausgelassenen Bridesmaids und Best Men mit reichlich Schampus und Chantré (aarghh) begrüsst, die dem Tag mindestens ebenso entgegenfieberten wie ich.

 

Aber zurück zum Ablauf: Nach einem lustigen Getting Ready und der anschliessenden open-air Trauung, standen einige Gruppenaufnahmen auf der Agenda. Eine meiner Ideen dafür “human airplane” wurde zwar grandios fehlinterpretiert, aber dennoch entstanden dabei einige recht lustige Aufnahmen.  Hier muss auch die Airbrush Visagistin Gabriela Jernej aus unserem Netzwerk Erwähnung finden, welche mitverantwortlich dafür war, dass Michala einfach umwerfend an ihrem Hochzeitstag aussah. [Ergänzung nach Regieanweisung:  Sebastian sah natürlich auch hinreißend aus!]

 

Nach einer nur sehr kurzen Portrait-Session (es folgte noch ein After-Wedding Shooting in Frankfurt) ging es dann über zum hochklassigen Dinner, serviert vom renommierten Frankfurter Caterer Meyer. An diesem Punkt sei auch die Rede des Trauzeugen Christopher erwähnt, welche ein weiteres highlight des Tages war. Während meiner ganzen immerhin mittlerweile 5jährigen Karriere als Hochzeitsfotograf, habe ich noch nie eine solch überwältigende, fröhlich, lustige, persönliche, emotionale und ergreifende Rede gehört! Und das ging scheinbar nicht nur dem Brautpaar und mir so, sondern auch den Hochzeitsgästen . Leute lasst euch sagen auch harte Männer können weinen!

 

Später am Abend wurde natürlich noch ordentlich  Party gemacht und bis tief in die Nacht exzessiv gefeiert. Irgendwann war es dann auch ganz gut die Kameras beiseite zu legen und keine weiteren, störenden Beweisfotos mehr zu machen. ? An dieser Stelle muss unbedingt noch die extrem gelungene Performance von DJ Freddy Xavier Arévalo Vera erwähnt werden!

 

Michala&Sebastian: Eine grandiose Hochzeit habt ihr da gefeiert und es war mir eine Ehre dabei zu sein! Ich freue mich mit euch in Kontakt zu bleiben! Alles Liebe, Kai