Hochzeit Villa Rothschild in Königstein im Taunus

Villa Rothschild, Königstein im Taunus

Die Hochzeit in der Villa Rothschild von Svenja & Ralf , der ehemaligen Rothschild Sommerresidenz, war für mich eines der großen Highlights dieses Jahr. Und das lag nun nicht primär daran, dass es sich bei der Villa Rothschild um eine der feinsten Hotel-und Eventlocations in unseren Breitengraden handelt. Sondern vielmehr daran, dass ich mir von Anfang an ziemlich sicher war, dass die beiden eine grandiose, kompromisslos gute und trotzdem entspannte Hochzeitsfeier veranstalten würden. Spätestens nach dem Treffen mit Svenja habe ich der Hochzeit dann regelrecht entgegen gefiebert. Svenja hatte sich nämlich eines der allerschönsten Brautkleider für die Hochzeit ausgesucht, dass ich mir persönlich vorstellen kann. Die französische Brautmoden-Designerin Rime Arodaky ist ein echter Geheimtipp!

 

Also, los gings in der Villa Rothschild schon früh morgens mit dem Getting Ready bei fantastischem Spätsommerwetter! In der kleinen Kirche in Falkenstein fand dann im Anschluss die Trauung des Brautpaares statt. Also ich glaube eine so volle Kirche habe ich noch nie gesehen, viel voller geht eigentlich gar nicht! Aber es war ja auch eine große Hochzeit mit deutlich mehr als 100 Personen. Zurück in der Villa Rothschild zum Empfang und lecker Erdbeer-Hochzeitstorte, danach Break, Wechsel zum Smoking, Brautpaar Fotosession und auf zum Champagner Toast, dieses Mal nicht hinter sondern vor der Villa. Mit von der Partie waren übrigens zwei Videographers aus Berlin von Hearts on Tape und mit denen habe ich mich total super verstanden! Großes Kompliment an eure Arbeit! Hoffe wir sehen uns noch öfters!

 

In der Villa Rothschild ist das Dinner wie gewohnt absolut hochklassig. Dieses Mal wurde es noch abgerundet durch den Auftritt der Londoner Künstlergruppe Incognito, welche sich als Küchenchefs ausgaben, aber eigentlich unglaublich talentierte Opernsänger sind und alle lautstark zum Singen gebracht haben, so dass die Hochzeitsgesellschaft fast auf den Tischen getanzt hat.

Die anschließende Hochzeitsparty und der first dance fanden wie gewohnt in der Tizian’s Bar der Villa Rothschild statt, dabei gab es dann auch noch eine liebe Überraschung fürs Brautpaar! Nun genug der Worte, schaut euch lieber Bilder an! 🙂 Kai