Hochzeitsfotos Villa im Tal in Wiesbaden

Villa im Tal

Als Hochzeitslocation in Wiesbaden ist die Villa im Tal eine der feinsten Adressen. Über die letzten Jahren haben wir dort mehrere Hochzeiten fotografiert, jede davon perfekt organisiert, so auch die Hochzeit von Bianca und Nicolas. Die beiden hatten uns zwar schon lange im voraus als ihre Hochzeitsfotografen engagiert, aber kennengelernt haben wir uns dann erst eine Woche vor ihrer Hochzeit. Es ist ja schon immer etwas aufregend wenn man sich dann zum ersten Mal kennenlernt und plaudert. 🙂 Ich denke es ist nicht übertrieben zu sagen, dass wir uns gleich sympathisch waren!

 

Los gings an einem Samstag morgen beim Wiesbadener Friseur und Stylist Stelio Luxury Moments. Als ich dort eintraf haben die Mädels gerade erst begonnen hübsch gemacht zu werden, waren aber bereits bester Stimmung! Das lag nicht zuletzt auch an Stelio und seinem Team, die es mit ihrer Professionalität und perfektem Service verstanden haben, allen von Anfang an ein gutes Gefühl zu geben und die nötige Ruhe in diese oftmals von Nervosität geprägte Phase vor der Trauung zu bringen.

 

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Biancas Eltern in Wiesbaden Sonnenberg, ging es weiter zur Trauung in die Bergkirche. Die dortige Traurednerin war die Pastorin Marion Klug, die man auf der genialen Seite www.rent-a-pastor.com finden kann! Marion hat es stets geschafft den richtigen Ton zu treffen und die Traurede nicht kitschig wirken zu lassen, was bei Traurednern schon gut und gerne mal vorkommt. Die Bergkirche muss man ja als moderner Fotograf eigentlich mögen, bietet sie doch gutes und direktes Kunstlicht auf allen wichtigen Akteuren in einer sonst eher dunkel gehaltenen Kirchenumgebung.

 

Der anschließende Empfang nach der Trauung fand in der Wiesbadener Szenebar i-Punkt in unmittelbarer Nähe zum Kurhaus statt. Danach standen einige Gruppenfotos auf der Agenda, gefolgt von einigen Portraitaufnahmen des Brautpaares, bevor es dann im Adamstal in der Villa im Tal weiterging. Wie gewohnt wurde ein hochklassiges Dinner serviert, gefolgt von einer wilden Tanzparty unter dem Sound der sensationellen Urban Club Band aus Frankfurt. Mit keiner Band habe ich so oft zusammen gearbeitet wie der Urban Club Band. Egal in welcher Besetzung sie kamen, jedes Mal haben buchstäblich die Wände gewackelt! 🙂 Insgesamt eine rundum stimmige und kompromisslos tolle Hochzeit! Bravo an alle Beteiligten! Kai