Hochzeit Schloss Schönborn – Hochzeitsfotos im Rheingau

Schloss Schönborn, Geisenheim
Anfang Oktober feierten Sabine & Andreas eine traumhafte Hochzeit auf Schloss Schönborn in Geisenheim. Das Schloss Schönborn ist eine meiner liebsten Hochzeitslocations im Rheingau. Zwar liegt es zentral in Geisenheim, aber trotzdem kann man es leicht übersehen, da es ein wirklich kleines Schlösschen ist verglichen mit den anderen, hochkarätigen Hochzeitslocations in der unmittelbaren Nachbarschaft, wie Schloss Vollrads, Burg SchwarzensteinSchloss Johannisberg und Kempinski Reinhartshausen.
 
Das Schloss Schönborn zeichnet sich durch große Liebe zum Detail aus, vor allem im Innenbereich. Die Räume für die Hochzeitsgesellschaft sind wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und insgesamt wirkt es sehr warm und wohnlich, was bei Schlössern oftmals ja ein bisschen fehlt. In den umliegenden Schlossgärten gibt es viele verwunschene Ecken, die mich als Hochzeitsfotograf sehr inspirieren und sich als tolle Kulisse für Hochzeitsbilder anbieten.
 
Wettertechnisch hatten wir alle richtig Glück an dem Tag, denn es war wunderbar warm und sonnig, so dass die Trauung im Schlossgarten für alle ein echt tolles Erlebnis war. Einzig die mit Kuscheltieren beladenen Blumenkinder sahen etwas gestresst aus von der zugegebenermaßen schwierigen Aufgabe gleichzeitig noch Blumen zu streuen. ? Zuvor ging’s schon recht lustig zu beim Getting Ready im Obergeschoss des Schlosses. Dabei fotografische lesson learned: Trauzeuginnen sollten öfters Glitzer tragen! Nach einem hochklassigen Dinner wurde noch bis tief in die Nacht im Partyraum des Schlosses gefeiert und unsere Photobooth war die meiste Zeit unter Hochlast.
 
Sabine & Andreas haben übrigens am Tag der deutschen Einheit gefeiert. Symbolischer hätte dieser Tag wirklich gar nicht sein können, denn erst die Wiedervereinigung machte es möglich, dass sich die beiden überhaupt kennenlernen. Ich danke euch ihr zwei, dass ich an eurem großen Tag mit dabei sein durfte und hoffe ihn gebührend fotografisch festgehalten zu haben für euch!