Hochzeit am Gardasee – Hochzeitslocation Torre San Marco in Gardone Riviera

Torre San Marco, Gardasee

Wer seine Hochzeit am Gardasee feiern möchte und noch nach einer passenden Hochzeitslocation sucht, für die habe ich einen echten Geheimtipp! Schaut euch doch mal die Hochzeits-und Eventlocation Torre San Marco in Gardone Riviera bei Salo an. Torre San Marco hat nicht nur einen unglaublich schönen Garten, in dem prima eine open air Trauung veranstalten kann, sondern auch einen sehr schönesn Innenbereich. Außerdem liegt die Hochzeitslocation an einem wirklich sehr schönen Abschnitt des Gardasees. In der unmittelbaren Nachbarschaft wimmelt es nur so von altehrwürdigen Prachtbauten mit großer Vergangenheit. Da wäre zum Beispiel die Villa Fiordaliso direkt nebenan, eine Villa die einer Love-Story wie Romeo & Juliette würdig gewesen wäre. Oder direkt gegenüber, die monumentale und wunderschöne Villa Alba.

 

Überhaupt ist das gesamte Örtchen Gardone Riviera ein einziger Traum. Kein Wunder, dass Judith und Dennis hier geheiratet haben! Los ging das Hochzeitswochenende bereits an einem Freitag Nachmittag mit der standesamtlichen Trauung im Bürgerhaus von Gardone Riviera. Nach der Trauung ließ die Hochzeitsgesellschaft den Abend entspannt ausklingen bei einem relaxten Get Together in einem süßen Restaurant in der Altstadt von Gardone Riviera.

Die große Hochzeitsfeier am Samstag fand unter besten Bedingungen direkt am Ufer des Gardasees statt. Getting Ready in der Villa Bellevue, Trauung im Garten des Torre San Marco mit anschließendem Empfang. Eines der allerfeinsten Antipasti Buffets, wie es eben nur Italiener zubereiten können! Daher sind diesem auch gleich mehrere Bilder gewidmet. Zusammengearbeitet habe ich übrigens mit Matteo Castelluccia aus Süditalien, einem ganz tollen Hochzeitsfilmer. Hochzeiten stehen in Italien ja ohnehin hoch im Kurs und die gesamte Branche hat einen deutlich höheren Stellenwert als beispielsweise in Deutschland. Daher sind die dortigen Dienstleister eben auch meist sehr professionell und erfahren. Nicht selten üben Sie den Beruf des Hochzeitsfilmers oder Fotografen bereits seit Kindesbeinen aus. Interessanterweise heiraten in Italien soviele Nicht-Italiener, vor allem Amerikaner, dass es dort eine ganze Branche gibt, die ausschliesslich auf amerikanische Hochzeiten spezialisiert ist. Mit Matteo und seinem Team habe ich mich jedenfalls glänzend verstanden.

 

Judith und Dennis, eine wahre Traumhochzeit habt ihr hier veranstaltet! Nochmals vielen Dank für euer Vertrauen, auch dass ihr mich den glänzend aufgestellten italienischen Fotografenkollegen vorgezogen habt! Wenn ich mir euer liebes feedback so durchlese, hoffe ich, dass es sich gelohnt hat! 🙂 Kai